DAS SIND WIRad-artists

Wir, die Mitarbeiter der ad-artists GmbH, sind ein erfahrenes, eingefleischtes Team aus Kreativen, Marketingexperten, Zeichnern, Grafikern, Programmierern, "Codern", Netzwerkspezialisten u.v.m. Unseren Beruf verstehen wir als Berufung, und genauso arbeiten wir auch: Mit Leidenschaft und täglich neuer Begeisterung für das was wir tun. Mit Herzblut und Liebe zum Detail, ohne jedoch dabei den Blick auf das Ganze zu verlieren. Mit dem Anspruch, Großartiges zu schaffen und gemeinsam mit unseren Kunden das Bestmögliche für ein Projekt herauszuholen.

Wir sind zwischen 22 und 57 Jahre alt und somit der perfekte Mix aus hochmotivierten "jungen Wilden" und professionellen "alten Hasen", die mehr als 20 Jahre Agentur-Erfahrung mit sich bringen. Bei uns tut jeder genau das, was sie/er am besten kann. Und so bekommen Sie von der Beratung & Planung, über die Kreation und die Programmierung, bis hin zur Auswertung und Nachbereitung unserer Projekte stets das Beste: Professionelle, erfolgversprechende Advertainment-Produkte.

Wir arbeiten engagiert und zuverlässig. Eine flache Unternehmenshierarchie und kurze Kommunikationswege erlauben es uns, unbürokratisch und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Wir glauben an Ehrlichkeit. Und an Vertrauen. Unsere Kunden sehen wir als unsere Partner, unsere Projekte als das "gemeinsame" Baby, für das man alles gibt. Wir hören hin, nicht zu, und beraten unsere Kunden mit hoher Kompetenz. Kreativ und innovativ. Wir denken mit und schauen dabei über unseren "Agentur-Tellerrand" hinweg. Denn ein Unternehmen oder eine Marke ist mehr als nur ein Name oder ein Logo. Es ist eine Geschichte mit Vergangenheit und Zukunft und sich permanent wandelnden Bedürfnissen im Heute. Deshalb ist uns der Austausch mit unseren Kunden mehr als wichtig, denn nur so können wir die ganz individuellen Werte eines Unternehmens oder einer Marke spürbar und erlebbar machen. Vielleicht ist es gerade das, was uns ausmacht, und vielleicht bleiben deshalb so viele Kunden lange bei uns.

Ein Bildschirmschoner-Projekt von ad-artists

UNSEREWURZELN

Unsere Wurzeln gehen auf das Jahr 1999 zurück, in dem unsere "Mutter", die mantel + schölzel AG, (gegründet 1994) in ihrer Eigenschaft als Full-Service Internetdienstleister die Zeichen der Zeit erkannte und eine eigenständige Unit „Games“ ins Leben rief, um ihren Kunden Werbespiele und andere digitale Advertainment-Produkte anbieten zu können.

Es war die Zeit des wohl bis heute bekanntesten Werbespiels aller Zeiten, der "Moorhuhn-Jagd", das sich rasant wie ein Virus verbreitete und durch seinen fulminanten Erfolg das Potenzial von Werbespielen erkennen ließ. Den Marketingstrategen und Unternehmern wurde ad hoc klar, dass Werbespiele optimal sowohl zur Kundenbindung als auch zur Neukundengewinnung beitragen können. Und, dass diese Werbeform noch dazu einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den klassischen Werbeformen, wie z.B. Printanzeigen, TV-/Radio-Spots oder Mailings, mit sich bringt:

Nämlich den, dass sie nicht als "lästig" oder "störend" empfunden wird, sondern als "unterhaltsam" und daher positive Emotionen auslöst, die sich nachhaltig auch auf den Anbieter des Spiels, also das jeweilige Unternehmen oder die Marke, übertragen, und diesem hohe Sympathiewerte beschert. Zudem beschäftigen sich die User – sprich die (potenziellen) Kunden – freiwillig und aktiv mit der Werbebotschaft.

Ein Traum für jeden Werbetreibenden war in Erfüllung gegangen und die Stunde des digitalen Advertainments war gekommen! So begannen die "Spiele-Freaks" innerhalb der mantel + schölzel AG, sich in der "Game-Unit" zu formieren und erste Online-Werbespiele und Offline-Games zu entwickeln, die z.B. als Give-away (damals noch auf Diskette (!) oder CD-ROM) von den Unternehmen eingesetzt wurden.

Bilder von dem Beginn von ad-artists

Was mit der "Game-Unit" begonnen hatte, wurde 2001 mit der Gründung der ad-artists GmbH erfolgreich fortgesetzt. Zu den ursprünglichen "Werbespielen" sind zahlreiche Marketing-Tools hinzugekommen, die kontinuierlich optimiert und an die sich permanent wandelnden technischen Gegebenheiten sowie die Marktentwicklung und Wünsche unserer Kunden angepasst wurden. So entstanden bis heute unzählige Projekte für namhafte Unternehmen und Marken in ganz Europa.

Und das mit der gleichen Leidenschaft und Begeisterung, mit der gleichen Liebe zum Detail und mit dem noch immer gleichen Anspruch, mit dem die "Game-Unit" gestartet ist: Nämlich Großartiges zu schaffen! – Gemeinsam mit unseren Kunden, die wir als Partner verstehen. Für "unsere" Projekte, um die wir uns mit viel Herzblut kümmern. Und das stets innovativ, unbürokratisch und professionell... – um für das gemeinsame Projekt stets das Beste herauszuholen: den maximal-möglichen Erfolg!