INFOTAINMENT TOOLS

Infotainment-Tools sind ein cleverer Mix aus Informations- und Unterhaltungselementen, mit denen komplexe Zusammenhänge oder auch Produktinformationen auf unterhaltende Weise vermittelt werden können. Ihre Marke, Ihre Botschaft oder auch Produkt-Eigenschaften werden in interaktiv erlebbarer Form inszeniert und die gewünschten Informationen erlebnisreich kommuniziert. Der Vorteil bei dieser Form der interaktiven Kommunikation liegt auf der Hand: Durch die Interaktion, das Involvement des Users und das „spielerische" Entdecken und Erlernen, werden Zusammenhänge verständlicher und die Informationen nachhaltig verinnerlicht. Oder, wie Confucius es so schön gesagt haben soll: „Tell me and I will forget, Show me and I will remember, Involve me and I will understand."

Augmented Reality (AR)

Augmented Reality Applikationen ermöglichen es dem Nutzer, seine reale Umgebung um virtuelle Inhalte zu „erweitern". Mittels Smartphones, Tablets oder VR-Brille werden digitale Elemente – z. B. Objekte, Videos, Bilder oder Texte – quasi über die reale Welt gelegt und dieser so Informationen hinzugefügt. Augmented Reality Applikationen eigenen sich daher hervorragend, um Wissen zu vermitteln und / oder gezielt Botschaften zu transportieren.  

Aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bieten AR-Applikationen ein enormes Potenzial im Bereich Infotainment: Mit Hilfe von AR können z. B. Printprodukt jeglicher Art mit digitalem Content verknüpft werden. AR ermöglicht Blicke ins Innere von Produkten, Maschinen und Anlagen, wodurch z. B. komplexe Technik „greifbar" gemacht und verständlich wird. Doch AR kann noch mehr: So werden z. B. Produkte durch die Projektion in die reale Welt „erlebbar" gemacht. Individuelle Produktkonfigurationen können eindrucksvoll visualisiert und dadurch Kaufimpulse geweckt werden.
So werden „Produkterlebnisse" geschaffen, die aufgrund der hohen emotionale Identifizierung mit einer Marke gezielt Kaufentscheidungen unterstützen können.

Virtual Reality (VR)

Virtual Reality Applikationen gehen noch einen Schritte weiter, und lassen den Nutzer komplett in andere – oder künstlich geschaffene – Welten eintauchen. Da der Nutzer zum aktiven Teilnehmer dessen wird, was er sieht, entstehen intensive, faszinierende Erfahrungen, verbunden mit nachhaltig wirkenden Emotionen. Das spielerische Erkunden und interaktive Entdecken „virtueller Welten" sorgt im Rahmen von Infotainment-Anwendungen dafür, dass die Informationen und Botschaften nachhaltig verinnerlicht werden.

VR-Applikationen haben daher großes Potenzial, Informationen „erlebbar" zu machen und intensive Marken- und Produkterlebnisse zu schaffen! Zudem sind Sie ein echter Publikumsmagnet auf Messen, Events oder Promotions-Veranstaltungen und eignen sich hervorragend, um die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand zu ziehen!

Durch ihren Erlebnis-Charakter sind Virtual Reality Tools eine exzellente Kommunikationslösung, denn sie wirken motivierend, sich näher mit einem Thema oder Produkt auseinanderzusetzen.

Nutzen auch Sie die Chance dieser charmanten Wissensvermittlung, egal ob Online, zum Einsatz auf Messen, bei Events oder für Ihre Promotion-Aktionen! Wir bei ad-artists entwickeln für Sie Ihre individuelle Lösung, um Ihre Marke / Ihre Informationen erlebnisreich zu inszenieren und mit Hilfe interaktiver Kommunikation Ihre Kunden emotional zu gewinnen.

MEHR INFOS ZUM THEMA

Sie möchten mehr Infos zum Thema? – Gern setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, senden Ihnen ausführlichere Infos zu und beraten Sie!
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, um weitere Infos zum Thema zu erhalten:

* = Pflichtfelder