QUIZ-SPIELE

Quiz-Spiele erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, und das nicht nur im privaten Bereich! Viele Unternehmen nutzen die Vorzüge von Quiz-Anwendungen und setzen diese geschickt als Marketing-Tool oder auch zur Schulung von Mitarbeitern und Handelspartnern ein! Quiz-Spiele machen Spaß und sind ein beliebtes Tool, um Wissen charmant und nachhaltig zu vermitteln. Durch die unterhaltsame Auseinandersetzung des Users mit Ihrem Produkt, Ihrer Marke, Ihrer Botschaft in Kombination mit Gamification-Elementen (Punkte sammeln, Gewinnchance, Highscore / Ranglisten, Einsatz von Sympathieträgern etc.) erzielen Quiz-Games eine hohe Motivation sich näher mit einem Thema zu beschäftigen.

Quiz-Games eignen sich hervorragend für den Einsatz als Online-Game, um Ihrer Zielgruppe bestimmte Unternehmens- und/oder Produktinformationen zu vermitteln. In Kombination mit einem Gewinnspiel generieren Sie dabei sogar auch noch qualitativ hochwertige Leads.  Aber auch zur Wissensvermittlung für Mitarbeitern und Handelspartnern oder als innovatives Onboarding-Tool sind Quiz-Anwendungen hervorragend geeignet. Beim Einsatz auf Messen und bei Promotion-Events sorgen Quiz-Tools für mehr Aufmerksamkeit und fungieren als Door-Opener, um qualitativ hochwertige Kontakte und Adressen zu generieren.
 

INDIVIDUELLE ERLEBNISWELTEN

Doch Quiz-Spiel ist noch lange nicht gleich Quiz-Spiel! Das klassische Frage-Antwort-Spielprinzip funktioniert zwar auch irgendwie mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund, doch perfekte Marken-Kommunikation sieht anders aus! Daher entwickeln wir bei ad-artists Quiz-Anwendungen, die über die üblichen "Baukasten-Ansätze" hinausgehen: Wir konzipieren und realisieren für Ihre Quiz-Anwendung individuelle Erlebniswelten, die optimal auf Ihre Marke / Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abgestimmt sind: Von der Entwicklung eines Szenariums, über die Kreation von Sympathieträgern, die z.B. als Moderator fungieren, bis hin zu virtuellen "Quiz-Shows", bei denen sich der User eine Spielfigur aussuchen kann und gegen einen virtuellen Gegenspieler antritt.
Und auch inhaltlich setzen wir auf Abwechslung, damit Ihr Quiz-Spiel zum perfekten advertainment-tool wird: Neben den "handelsüblichen" reinen Textfragen mit Antwortmöglichkeiten, setzen wir auf individuell für Sie konzipierte Aufgabentypen. Diese können aus Fragen mit Bilderantworten bestehen, aus Landkarten-Fragen (z.B. Wo liegt Rom ?), aus Zuordnungs-Aufgaben oder Fragen bei denen Audio- und Videodateien zum Einsatz kommen. So erhalten Sie bei uns ein maßgeschneidertes Produkt, das Sie erfolgreich als Marketing-Tool einsetzen können.

Und nun zur Frage allesentscheidenden Quizfrage:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

a) Ja, definitiv!
b) Nö, noch nicht so richtig...
c) Weiß nicht...

MEHR INFOS ZUM THEMA

Sie möchten mehr Infos zum Thema? – Gern setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, senden Ihnen ausführlichere Infos zu und beraten Sie!
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, um weitere Infos zum Thema zu erhalten:

* = Pflichtfelder