Header vom Kundenprojekt Bridgestone
Ein Kundenprojekt mit Bridgestone - Sicher mit Lenni

INFOTAINMENT-AKTION SICHER ZUR SCHULE

Mit der Projektwebseite "Sicher zur Schule" konnten Erzieher, Eltern und Betreuer sich rund um das Thema "Kinder und Verkehrssicherheit" informieren und den Kindern spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr zeigen.

Short-Facts:

  • Kunde: Bridgestone Deutschland
  • Projekt: Webseite "Sicher zur Schule"
  • Showcase: Infotainment für Kinder
  • Technik: HTML
  • Einsatzzeitraum: 2015

 

EINBINDEN VONSYMPATHIETRÄGER

Maskottchen kommen besonders gut bei den Jüngeren der Gesellschaft an. Eine zentrale Figur bei der Bridgestone-Aktionsseite "Sicher zur Schule" ist Lenni. Lenni ist ein Känguru und wird auch im echten Leben als Maskottchen durch die Schulen geschickt, um den Kindern spielerisch die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr zu zeigen und als Vorbild zu dienen.

Zusätzlich zu den Schulbesuchen entstand online die Aktionsseite "Sicher zur Schule", auf der Lenni als gezeichnete Figur immer wieder auftaucht und alle Spiele und Rätsel-Aufgaben begleitet. Sympatisch ist Lenni allemal.

Ausmalbilder mit Lenni im Straßenverkehr, jahreszeitenbezogen Bilder (Weihnachten, Ostern, Halloween), Sommer(-Reifenwechsel), in der Werkstatt sowie Stundenpläne mit dem lustigen Känguru stehen zum Download bereit.

Neben dem Mal- und Bastelspass konnten sich Kindergärten auch "Sicher zur Schule“-Material bestehend aus einem Schulweg- & Elternheft, bei Bridgestone bestellen und an die Kinder verteilen.

SICHER ZUR SCHULE

Gewinnspiel für Kinder von Bridgestone

AUFGABEN SPIELERISCH LERNEN

Unterschiedliche Übungen sollen den Kindern dabei helfen, spielerisch mehr über den Straßenverkehr zu lernen. Bilder müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden und Fragestellungen "Wer macht was falsch?", testen das Wissen der Kinder. Ein direktes Feedback am Ende der Frage unterstützt die Wissensvermittlung und motiviert die Kinder weitere Aufgaben zu machen.

Zusätzlich sorgte ein Malwettbewerb für Abwechslung auf der Aktionsseite. Die gemalten Bilder der Kinder konnten von den Eltern/Kindergärten eingeschickt werden und wurden in einer Gallerie ausgestellt. Die "besten" 3 Bilder konnten sich dann über tolle Gewinne freuen - für alle anderen gab es natürlich Trostpreise.

Desktop-Ansicht von Sicher mit Lenni von Bridgestone