Header vom Kundenprojekt Coop City
Responsive Bubble Shooter - Kundenadaption

Coop City BACK TO SCHOOL

Passend zur Verkaufs-Aktion "Back to school" führt Coop City (CH) jeden Sommer ein Gewinnspiel durch, das sich vor allem an die schulpflichtige Zielgruppe richtet. Dazu wird jeweils ein anderes Mietspiel aus unserem Portfolio eingesetzt und unter Einbeziehung der Aktions-Grafiken individuell neu gestaltet.

Short-Facts:

  • Kunde: Coop City (CH)
  • Projekt: Gewinnspiel "Back to school"
  • Showcase: Kundenadaption von Mietspielen
  • Technik: Flash & HTML responsive
  • Einsatzzeitraum: Unterschiedliche Spiele von 2010 bis dato

BACKTO SCHOOL

Gleiches Motto – neues Spiel! Jedes Jahr im Sommer heißt es bei Coop City in der Schweiz "Back to school!". Dann nämlich startet in den Warenhäusern des Coop-Konzerns der Abverkauf all dessen, was man für das neue Schuljahr benötigt: Von der Schultüte für die Erstklässler bis hin zu Stiften, Heften, Schulranzen und vielem mehr. Seit 2010 wird die Aktion auch digital mit einem Gewinnspiel begleitet. Dazu wird jedes Mal ein anderes Mietspiel aus dem ad-artists Portfolio passend zur Gesamt-Kampagne grafisch adaptiert und individuell für unseren Kunden neu gestaltet. Coop City ist ein gutes Beispiel dafür, wie man auf Basis unserer Mietspiele – trotz gleichbleibenden Mottos – stets ein neues Spielerlebnis für die User schaffen kann.

In den Jahren 2010 bis 2014 wurden die "Back to school"-Games noch in Flash umgesetzt, da sie auf Adaptionen von Spiele-Klassikern (z.B. "Break-out", "Bubble-Shooter", Match-3-Games) aus unserem Mietspiele-Pool basierten. 2015 konnten wir Coop City endlich die lang ersehnte HTML-Umsetzung des "Back to school"-Games anbieten, bei der unsere neue responsive Spiele-Engine zum Einsatz kam, die auf allen Devices läuft. Vom Desktop-PC, über Tablets bis hin zu Smartphones passt sich das Spiel automatisch an die verfügbare Bildschirmfläche an und bietet eine optimale Performance und Usability. Somit erreicht Coop City nun auch die gerade für die "Back to school"-Aktion enorm wichtige junge und smartphone-affine Zielgruppe bestens!

So sieht der Bubble Shooter im Corporate Design von Coop City aus

AUCH INTERESSANT

Das könnte Sie auch interessieren: Individualspiele für VIKING