FLEUROP VALENTINSTAG-BRIEFE

Fleurop hatte zum Valentinstag eine Online-Aktion gestartet, bei der die User der Webseite Liebesbotschaften an einem Himmel aus Herzen hinterlassen konnten. Verknüpft war diese Aktion an ein Gewinnspiel, bei dem es natürlich auch einen Blumenstrauß von Fleurop zu gewinnen gab.

Short-Facts:

  • Kunde: Fleurop
  • Projekt: Valentinstags-Botschaften schicken
  • Showcase: Kundenbindungs-System
  • Einsatzzeitraum: Vor und nach dem Valentinstag

LOVE LETTERSLIEBESGRÜSSE

Was bietet sich zum Valentinstag besser an, als neben einem Blumenstrauß auch eine Liebesbotschaft zu verschicken. Der Clou: Die Liebesbotschaft wird pünktlich zum 14.02. (Valentinsgstag) via E-Mail an die/den Angebeteten versendet. In der Vorschau-E-Mail befindet sich der Link, um die Botschaft am Fleurop-Himmel abzuholen und zu lesen.

Fleurop erreichte damit nicht nur bereits aktive Kunden, die ohnehin auf der Webseite unterwegs waren, sondern auch potenzielle neue Interessenten, denen die Liebesbotschaft dann geschickt wurde. Diese charmante Valentinstags-Aktion hatte einen großen viralen Effekt und konnte neue Kunden erreichen.

KONZEPTION& KAMPAGNE

Der ganze Valentinstag stand im Jahr 2018 unter dem Motto „Die größten Liebesfilme aller Zeiten“. Jeder Valentinstags-Blumenstrauß war mit einem bekannten Liebesfilmnamen versehen und Zitate aus diesen Filmen begleiteten die Kampagne auf der Fleurop Webseite und im Sozialen Netzwerk.

Die Liebesfilme waren daher auch Bestandteil im Gewinnspiel „Love Letters“. Auch am virtuellen Fleurop Liebesbotschaft-Himmel sind einige der Liebes-Zitate aufgegriffen und dienen dem Verfasser des Liebesbriefes als Inspirations-Quelle für große Worte. XOXO.