MESSESPIELE & PROMOTION-TOOLS

Messen, spezielle Events oder Promotion-Aktionen (z. B. auch am Point of Sale) bieten den unschlagbaren Vorteil, dass Sie als Unternehmen in den direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe treten können. Mit Hilfe unserer Mini-Spiele, Infotainment-Anwendungen und Quizspiele ziehen Sie aber nicht nur die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich, sondern erreichen noch viel mehr. Denn diese Tools eignen sich hervorragend, um:

  • mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.
  • für Interaktion auf dem Stand zu sorgen.
  • Sympathiewerte und Leads zu generieren.
  • Informationen rund um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung charmant und nachhaltig zu kommunizieren.

EYECATCHERAUF DER MESSE

Messe-Games und Infotainment-Tools sind ein Eyecatcher, denn sie lenken die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand und bescheren Ihnen kontinuierlich neue Besucher. Ihrem Messepersonal bieten sie die Chance einer ersten Kontaktaufnahme mit dem Publikum und schaffen eine sympathische Grundlage, um ins Gespräch zu kommen. Erfolgreiche Messe-Anwendungen sind

  1. originell,
  2. einfach zu verstehen und
  3. kurzweilig,

so dass möglichst viele Messebesucher erreicht werden können.

Doch gut gemachte Messe-Tools können noch viel mehr: Indem Ihre Werbebotschaft, Ihre Produkte oder Dienstleistungen spielerisch erlebbar gemacht werden, schaffen Sie für die Messebesucher einen hohen Anreiz, sich direkt am Messestand näher informieren zu lassen.

Ein erfolgreiches Messe-Tool kann somit als Door-Opener fungieren, um qualitativ hochwertige Kontakte und auch Adressen zu generieren.

Beispiele für gute Messegames: Glücksrad, Wurfbude, Quiz, Slotmachine, Torwand schießen etc. Hier gehts zu unseren Spielen >

MESSESPIELEMIT GEWINNSPIELCHARAKTER

Messe- und Promotion-Tools lassen sich außerdem sehr gut als Gewinnspiel einsetzen: Begeistern Sie Ihr Publikum, indem Sie z. B. direkt am Messestand, oder bei Ihrer Promotion-Aktion am Point of Sale kleine Gewinne (z. B. Promotion-Artikel) vergeben, wenn der Teilnehmer im Spiel eine bestimmte Zielvorgabe erreicht hat.

Zur optimalen Lead-Generierung kann zudem ein besonders hochwertiger Gewinn vergeben werden, der nach dem Event unter allen Spiel-Teilnehmern verlost wird. Über das Teilnahmeformular haben Sie dann die Chance, sich wertvolle Opt-ins (z. B. Newsletter-Abonnenten) für Ihre weiteren Marketing-Maßnahmen zu sichern!

AUS DER PRAXIS

Kunde: Underwriters Laboratories

  • Spiel mit Logointegration
  • Schnell und einfach spielbar
  • Door-Opener

Kunde: SMA

  • Messespiel als "Crowd-Stopper"
  • Extrem einfaches Spielprinzip
  • Über Buzzer bedienbar

Kunde: K+S

  • Messespiel: Glücksrad + Quiz-Spiel.
  • Wissensvermittlung zum Unternehmen
  • Schnell und einfach spielbar

IDEEN FÜR IHRE MESSE

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