Gamification engages your audience
Gamification engages your audience
Marketing-Games
Gamify Your Brand – Interaktion und Aufmerksamkeit steigern
Marketing-Games gehören zu den innovativsten und effektivsten Werbemitteln, um Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen positiv und emotional zu stärken. Gut konzipiert und strategisch optimal platziert, schaffen sie eine erhöhte Aufmerksamkeit, setzen direkte Kaufimpulse und generieren wertvolle Leads für Ihr Dialogmarketing. Zusätzlich unterstützen Marketing-Games Ihr Social Marketing, indem sie Ihre Marke organisch verbreiten und die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe steigern.
Stärken Sie Ihre Marke auf sympathische und effektive Weise und schöpfen Sie gleichzeitig das volle Potenzial des digitalen Marketings aus – maßgeschneiderte Erlebnisse von Mobile-Games bis zu Augmented Reality.
Kaufimpulse setzen
Direkte Kaufimpulse im Onlineshop. Erspielte Gutscheincodes und Rabatte erzeugen eine hohe Kaufmotiovation bei Ihrer Zielgruppe.
Leads generieren
Gewinnen Sie datenschutzkonform neue Newsletter-Abonnenten für zukünftige Marketing-Maßnahmen.
Wissen vermitteln
Spielerisch Wissen vermitteln und eine hohe Motivation schaffen, sich näher mit Wissensinhalten zu beschäftigen.
Produkte präsentieren
Produkte im Gewinnspiel einbinden oder direkt als Spielobjekt einsetzen. So vermitteln Sie unterhaltsam Ihre Produktvorteile.
Viral-Effekte nutzen
Zusätzlicher Content für Ihre Social-Kanäle mit dem Sie wiederum zusätzlichen Traffic für Ihre Promotion-Aktionen schaffen.
Sympathieträger
Durch die Unterhaltung und die Herausforderung im Spiel schaffen Sie positive Erlebnisse, die Ihre Zielgruppe im Gedächtnis bleiben.
Gamification verändert das Spiel
In einer Welt, wo traditionelles Marketing oft an seine Grenzen stößt, setzt Gamification neue Maßstäbe für Engagement und Interaktion. Durch die Fokussierung auf intrinsische Motivation und den Wunsch nach Belohnung öffnen Marketing-Games neue Horizonte. Von Mobile-Games, die auf allen Geräten mit modernen Webbrowsern zugänglich sind und keinen Download erfordern, bis hin zu den fesselnden Erfahrungen, die durch Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) ermöglicht werden, bieten wir einzigartige Wege, Ihre Marke zu präsentieren und die Bindung zu Ihrer Zielgruppe zu stärken.
Lassen Sie uns die Grenzen des Möglichen verschieben und gemeinsam innovative Marketing-Games erschaffen, die Ihre Zielgruppe nicht nur faszinieren, sondern auch nachhaltig engagieren.
Spiele, die zählen:
Erfolg messen,
Datenschutz wahren
Unsere Marketing-Games sind nicht nur cool, sie sind auch klug und datenschutzkonform. Mit unseren DSGVO-konformen Tracking-Tools haben Sie die Möglichkeit, den Erfolg Ihrer Online-Kampagne messbar zu machen und gezielt zu optimieren. So wird jedes Spiel zum strategischen Zug, jeder Klick zu anonymem, aber wertvollem Feedback. Es ist mehr als Spielerei; es ist eine Strategie, um zu gewinnen. Let’s play smart – mit Respekt vor der Privatsphäre und einem klaren Fokus auf Erfolg.
Maßgeschneiderte Markenerlebnisse, die begeistern
Maßgeschneiderte Markenerlebnisse, die begeistern
Kundenbeispiele
S-Bahn Berlin
Ziel: Fahrgastintensivierung
Lindt
Ziel: Produkt-Promotion
LOTTO Hessen
Ziel: Produkt-Promotion
Warema
Ziel: Fachhändler Kundenbindung
TUI
Ziel: Reisebüro-Partnerintensivierung
Dt. Telekom & Samsung
Ziel: Vertriebspartner-Intensivierung
Stadtwerke Oberhausen
Ziel: Leadgenerierung
Personio über Agentur bemotiv
Ziel: Bewusstseinsbildung für Zeitmanagement
TMD Friction
Ziel: Brand Awareness
Kunden
ad-artists betreut über 50 Kunden, nationale wie internationale Marken und pflegt mit vielen von ihnen eine langjährige Beziehung.
Was ist Ihre Herausforderung?
Unser Kreativteam steht bereit, um Ihnen Beispiele vorzustellen oder ein individuelles Konzept zu entwickeln, wie Sie mit maßgeschneiderten Marketing-Games Ihre Marketingziele erreichen können. Lassen Sie uns gemeinsam starten und Ihre Marke durch Gamification auf ein neues Level bringen!